Waldkraiburg. Wo heute Tränen des Glücks, Jubelschreie und Fan-Euphorie vorherrschen, sah es beim EHC Waldkraiburg, dem neuen bayerischen Meister der Landesliga, vor etwas mehr als einem Jahr noch anders aus. Doch wie es beim EHC Waldkraiburg, den Löwen, immer war und ist, vergrub man sich nicht im Tal der Tränen, sondern straffte sich die Mähne und packte nur wenige Tage nach dem Wechsel der Liga mit neuen Maßnahmen an.
Die Löwen haben sich nach einem turbulenten Jahr vom Abstieg erholt und sind nun der neue bayerische Meister der Landesliga. Nach dem verlorenen Spiel am 19. März 2023 und dem daraus resultierenden Abstieg, haben die Löwen ihre Kräfte gebündelt und mit neuen Maßnahmen, darunter eine vergrößerte Vorstandschaft und eine sportliche Leitung bestehend aus Julia Klose und Philipp Seifert, die Saison angegangen.
Die Löwen konnten in der Landesliga-Saison mit 215 zu 67 Toren nicht nur den stärksten und effektivsten Sturm, sondern auch fast die stärkste Verteidigung aufweisen. Sie konnten zwölfmal eine zweistellige Anzahl an Toren erzielen und mussten nur zwei Spiele verloren geben.
In der Play-Off-Runde mussten die Löwen gegen Ottobrunn, Trostberg und den ERC Sonthofen antreten. Nach einem spannenden Finale gegen Burgau, das in die Verlängerung ging, sicherte Leon Decker mit seinem Treffer die Meisterschaft für den EHC Waldkraiburg.
Die Meisterfeier findet am Samstag, 13. April 2024, ab 15 Uhr statt. Der Verein plant, die Trikots der neuen Meister zu versteigern. Weitere Informationen sind auf der Webseite des Vereins erhältlich. aha/re
Neumarkt-Sankt Veit – Wie ein Klosterdorf zur modernen Stadt wurde
https://www.blick-punkt.com/chiemgauer-burschen-mit-dem-fahrrad-ans-ende-der-welt/
Raubüberfall in Waldkraiburg: Staatsanwaltschaft und Kripo fahnden nach zwei Männern
Beliebte Rubriken im blick.
Menschen im blick.
Kultur in der Region
Gastro & Schmackhaftes
Regionale Angebote