Große Umfrage für alle Eltern im Landkreis Mühldorf a. Inn
Prosepkt Box

Große Umfrage für alle Eltern im Landkreis Mühldorf a. Inn

Die Umfrage „Familie im Blick: Wir fragen Eltern“ des Landratsamts Mühldorf a. Inn lädt Eltern im Landkreis dazu ein, ihre Bedürfnisse und Anliegen zu teilen. Die Elternbefragung zielt darauf ab, Themen wie Schwangerschaft, Mutterschutz, Elternzeit, Kinderentwicklung, familiäre Herausforderungen und Freizeitgestaltung besser zu verstehen. Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, bestehende Angebote zu verbessern und zukünftig maßgeschneiderte Unterstützung für Familien anzubieten. Landrat Max Heimerl betont die Wichtigkeit unterschiedlicher Angebote für verschiedene Lebensphasen und ermutigt Eltern zur Teilnahme. Die Umfrage steht allen werdenden Eltern und Eltern von Kindern zwischen 0 und 18 Jahren offen.

Als Eltern oder als Elternteil ein Kind zu erziehen und als Familie zusammenzuleben ist wunderschön, spannend und zugleich immer wieder herausfordernd. So vielfältig wie die Familien sind auch die alltäglichen Themen, zu denen man sich oft auf kurzem Weg Austausch und kompetente Unterstützung wünscht:
• Fragen rund um das Thema Schwangerschaft, Mutterschutz und Elternzeit – Informationen über die Entwicklung des Kindes
• Unterstützung in einer besonderen Lebenslage der Familie
• Passende Angebote zur Freizeitgestaltung.

Lernen vor Ort vom Landratsamt Mühldorf a. Inn möchte von Eltern und werdenden Eltern erfahren, welche Themen Familien besonders interessieren, welche Angebote Eltern nutzen und sich wünschen und wie zufrieden Eltern mit bestehenden Angeboten sind. Alle Eltern aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn sind deshalb aufgerufen, an der Befragung „Familie im Blick: Wir fragen Eltern“ teilzunehmen. Mit den Ergebnissen sollen die bestehenden Angebote weiter verbessert und in Zukunft noch passendere Unterstützungsmöglichkeiten für Familien geschaffen werden.

„Eltern brauchen für unterschiedliche Lebenslagen und Erziehungsphasen verschiedene Angebote und individuell passende Informationen. Hier versuchen wir, mit unseren Einrichtungen im Landkreis einen optimalen Service für Familien zu bieten,“ sagt Landrat Max Heimerl. „Ich bin allen Eltern dankbar, die sich die Zeit für unsere kurze Elternbefragung nehmen. Denn nur wirklich passende Angebote können auch helfen.“

Die Elternbefragung läuft vom 20. Januar bis 18. Februar. Teilnehmen können alle werdenden Eltern und Eltern von Kindern zwischen 0 und 18 Jahren. Die Beantwortung der Fragen dauert rund zehn Minuten und ist auch bequem über das Smartphone oder Tablet möglich. Der Fragebogen ist online abrufbar unter: lra-mue.de/befragung. Wer einen ausgedruckten Fragebogen per Post erhalten möchte oder Fragen hat, wendet sich an Lernen vor Ort unter der Rufnummer 08631/699357 oder via E-Mail an lernenvorort@lra-muehldorf.de.

https://www.blick-punkt.com/weiterhin-verzoegerte-abholung-der-gelben-saecke-im-landkreis-muehldorf-a-inn/

Raubüberfall in Waldkraiburg: Staatsanwaltschaft und Kripo fahnden nach zwei Männern

Landkreis Mühldorf: MVV-Beitritt oder andere Verbund-Idee?

Ampfinger Streetartist erhält Kultur- und Kreativpreis 2023 – Huber: „I gfrei mi voi“

Weitere Berichte aus den Regionen lesen Sie hier.

 

 

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial