Landkreis Rosenheim: Protestfahrten der Landwirte
Prosepkt Box

Landkreis Rosenheim: Protestfahrten der Landwirte

+++ Update +++ Weitere Protestfahrten und Mahnfeuer geplant +++ Update +++

Für den kommenden Freitagmorgen (12.01.2024) wurde im Rahmen der Landwirtschaftsproteste eine weitere Sternfahrt nach München angemeldet, die am Möbelhaus Weko Richtung Autobahn startet und gegen Nachmittag zurückkehrt. Außerdem wurde für den Nachmittag eine Versammlung samt Mahnfeuer für den Ortseingang bei Heilig Blut angezeigt. Auch hier ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Beim Landratsamt Rosenheim für Freitag, 12. Januar 2024 aktuell drei Versammlungen angezeigt worden (Stand, 11.1.24, 13 Uhr):
 Bad Aibling: Versammlung ab 5.00 Uhr auf dem Echelon Festivalgelände. Ab 6.00 Uhr Sternfahrt nach München über die Staatstraße St2078.
 Schechen: ab 18 Uhr Mahnwache auf Höhe der B15 beim Gewerbegebiet.
 Bad Aibling: ab 18.30 Uhr Mahnfeuer im Feld zwischen Staatsstraße und Grassinger Straße.

Zudem werden die Landwirtschaftsproteste in der Stadt Rosenheim am Samstag, 13.01.2024, ausgeweitet. Autofahrer müssen mit Beeinträchtigungen im gesamten Stadtgebiet rechnen. Die Landwirte planen zwei Protestfahrten, die zeitgleich im Norden und im Süden starten sollen.

Der erste Konvoi fährt von Pfaffenhofen aus durch Westerndorf St. Peter über die Prinzregentenstraße durch die Innenstadt. Anschließend passiert er die TÜV- Kreuzung und fährt über die Miesbacher Straße und die Panorama-Kreuzung weiter Richtung Weko. Der Rückweg führt über den Schwaiger Kreisel, die Äußere Münchener Straße und den Brückenberg wieder nach Pfaffenhofen. Die zweite Fahrt beginnt an der Weko-Kreuzung und führt von dort über die Panorama-Kreuzung, die Miesbacher Straße und die TÜV-Kreuzung durch die Innenstadt auf die Prinzregentenstraße. Die Teilnehmer fahren dann weiter Richtung Pfaffenhofen. Am Langenpfunzener Kreisverkehr drehen sie um und kehren über den Brückenberg, die Äußere Münchener Straße, Pang und Aising zurück zur Weko- Kreuzung. Die Konvois treffen sich voraussichtlich in der Prinzregentenstraße und auf der Äußeren Münchener Straße.

+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ Kundgebung am Mittwoch +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++

Für Mittwochnachmittag (10.01.2024) wurde in Rosenheim eine Kundgebung angemeldet, die von Schloßberg kommend über die Inn- und Chiemseestraße durch die Innenstadt, über den Brückenberg und anschließend über die Klepperstraße und Kufsteiner Straße bis nach Heilig Blut führen wird. Es ist davon auszugehen, dass es ab dem frühen Nachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen wird.

Die Route ist wie folgt geplant: Beginn Gemeinde Vogtareuth, folgend in die Vogtareuther Straße bis Schloßberg (Gemeinde Stephanskirchen) Salzburger Straße / Innbrücke (Übergang Stadtgebiet Rosenheim) Innstraße Abfahrt Chiemseestraße folgend Innsbrucker Straße Übergang Rathaus-/Prinzregentenstraße Übergang Wittelsbacherstraße Überfahrt des sog. „Brückenberg“ (Münchener-/Äußere Münchener Straße) weiter Enzenspergerstraße mit Übergang Klepperstraße Endpunkt Kufsteiner Straße mit geplantem Abschluss im Ortsteil Heilig-Blut Derzeit wird mit einem Beginn in Vogtareuth von 13 Uhr ausgegangen und einem Erreichen des Ortsteils Heilig-Blut gegen 16 Uhr gerechnet. In diesem Bereich kann es zu Behinderungen im jeweiligen Streckenverlauf kommen.

Sag mal ChatGPT: Hat das Auto noch eine Zukunft?

Mein Freund der Stachelritter

Weitere Berichte aus den Regionen lesen Sie hier.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial