Maria Linda ist ohne Frage ein aufgehender Stern am Schlagerhimmel. Ihr Debüt-Album „Liebe macht es wieder gut“ wird die Schlager-Fans mit seiner vielseitigen Mischung aus Pop und Schlager begeistern.
Ihren ersten Schritt ins Musikgeschäft machte Maria Linda schon mit 9 Jahren im Studio von Giovanni Zarrella. Sein Studio befand sich im Firmengebäude ihres Vaters, der ihm ein freies Zimmer in ein kleines Tonstudio umgebaut hatte. Beide Familien stammen aus Hechingen und sind bis heute befreundet. Als Dankeschön gab es die erste professionelle Aufnahme seiner Tochter Maria Linda, wobei Giovanni Zarella schon damals die schöne Stimme von Maria Linda auffiel. Man könnte insofern sagen, dass er ihr erster Förderer war.
Maria Linda entdeckte ihre Leidenschaft zur Musik schon in ihrer Kindheit, verfasste Texte und sang. Das machte sie aber meist nur für sich und ihre Familie.
Im Jahr 2021 änderte sich dann plötzlich alles: „Ich nahm an der Schlager Academy teil und durfte im „ZDF-Fernsehgarten“ auftreten. Ich errang auf Anhieb den zweiten Platz! Ab diesem Moment war klar, dass ich genau das wollte: singen, auf der Bühne stehen und die Menschen mit meinen Songs berühren.“
In ihrem Songwriting ist Maria Linda sich völlig klar. Es sollen vor allem alltägliche Situationen und Lebenserfahrungen sein, die ihren Texten zugrunde liegen. Hierfür bringt sie zu Papier, was ihr als glücklich verheiratete Mutter einer dreijährigen Tochter auf dem Herzen liegt. Durch ihre starke Verbindung zu ihrer Familie und zu der Heimat Italien schlägt ihr Herz natürlich auch für die italienische Musik, für die schönen Melodien, die sofort ins Ohr gehen.
Mehr Musik- und Buch-Tipps gibt’s hier!
Interessante Menschen & Ihre Geschichten im blick.