Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne monatelange Auszeit und exotische Länder?
Christo Foerster begibt sich auf eine ebenso ungewöhnliche, wie nachhaltige Reise durch die Heimat, von der Zugspitze bis nach Sylt, auf dem Board und zu Fuß. Damit es nicht zu einfach wird, will er alles Zubehör von Anfang bis Ende mitnehmen und nur aus eigener Kraft transportieren. So steht er dann zum Start seiner Reise mit Board samt Paddeln am Gipfelkreuz der Zugspitze…
Mit dabei: sein alter Freund und Filmemacher Kai Hattermann, der ihn auf einzelnen Abschnitten seiner Reise mit der Kamera begleitet, und daraus diesen Film gemacht hat. Das Abenteuer wartet direkt vor unserer Haustür – wir müssen uns nur trauen und einfach mal machen.
Regie: Kai Hattermann, mit Chris Foerster, FSK 0, 87 Min.
Dieser Film ist ein Indie-Projekt durch und durch, in dem unendlich viel Leidenschaft und Herzblut stecken, und unterstützt von einem Crowdfunding-Budget für den Dreh.
Herausgekommen ist eine Liebeserklärung an`s „Draußen dahoam“, an unsere wunderbare Natur und auch eine Erinnerung an uns alle, unseren Träumen nachzugehen. Schritt für Schritt. Muss ja nicht mit Board samt Paddel auf die Zugspitze sein. Einfach mal anfangen.
Was läuft wo – nachsehen unter kino-zeit.de
Andrea Hailer, soulkino
Weitere Film-Tipps & mehr gibt’s hier.
Interessante Menschen & Ihre Geschichten im blick.