Als Abby das erste Mal allein zum Meeresgrund taucht, ahnt sie nicht, dass dies der Beginn einer lebenslangen Freundschaft ist.
Sie freundet sich mit einem wunderschönen wilden „Blue Groper“ an, einem großen blauen Riesenlippfisch. Sie liebt es, die Zeit mit ihrem neuen großen Freund zu verbringen, den sie Blueback tauft. Ihre Kindheit an der westaustralischen Küste ist unbeschwert und das Meer ist ein großer Teil davon. Doch je älter sie wird, desto mehr erkennt sie, dass die einzigartigen Korallenriffe ihrer Heimat in Gefahr sind. Als sie begreift, dass der Fisch bedroht ist, lässt sie sich von ihrer militanten Mutter Dora inspirieren und nimmt es mit Wilderern auf, um ihren Freund zu retten…
Regie: Robert Connolly, mit Eric Bana, Mia Wasikowska, Ariel Donoghue, FSK 6, 103 Min.
Ein sehr unaufgeregter, unglaublich schöner, und ruhiger Film, in dem man sich durchaus verlieren kann.
Zudem spielt die Geschichte in einer Traumkulisse mit großartigen Ensemble und einer Öko-Botschaft, die wohl nicht oft genug wiederholt werden kann.
Ein emotionales Märchen, das die Zuschauer jeden Alters mit gutem Gefühl aus dem Kino entlässt. Mit dem Gefühl, dass am Ende vielleicht doch alles gut wird?
Was läuft wo – nachsehen unter kino-zeit.de
Andrea Hailer, soulkino
Weitere Film-Tipps & mehr gibt’s hier.
Interessante Menschen & Ihre Geschichten im blick.
Berichte aus den Regionen lesen Sie hier.