Der diesjährige Ampfinger Schweppermannmarkt am Sonntag, 24. April, richtet seinen Fokus auf das im August 2022 im Freilichttheater in Ampfing stattfindende Festspiel über die letzte große Ritterschlacht des Mittelalters und über den Streit um die deutsche Kaiserkrone vor 700 Jahren Die Marktbesucher erwartet bereits ab acht Uhr ein vom Ampfinger Gewerbeverband initiiertes ritterliches Markttreiben. Ab 13 Uhr und bis 17 Uhr laden die offenen Geschäfte zum Frühjahrsbummel ein.
Von Nina Bufalino
Endlich den Winter austreiben, das soll zum Frühlingsstart die beginnende Marktsaison in Ampfing. Bereits ab acht Uhr umrahmt ein buntes ritterliches Markttreiben das Flanieren. Zahlreiche Fieranten, Hobbykünstler und Schmankerlstände bieten ihre Produkte an. Das Sortiment macht Lust auf Frühling und so findet sich mit Sicherheit für jeden Besucher und jede Besucherin etwas Attraktives, was das Herz begehrt. Die zahlreichen Fachgeschäfte öffnen von 13 Uhr bis 17 Uhr ihre Türen und laden ein, die Highlights der neuen Saison zu entdecken. Kurzum: Shopping vom Allerfeinsten mit gewohnt sympathischen Service und kompetenter Beratung.
Die Historie der Stadt entdecken!
„Treffen Sie 1322 in der Festspielwerkstatt“ – so das Motto, im Hinblick auf das im Sommer stattfindende Festspiel über die große Ritterschlacht. Es gibt an diesem Tag bereits die Möglichkeit sich Karten für das Festspiel im August zu kaufen, die Veranstalter erlauben sogar einen Blick hinter die spannenden Kulissen zu werfen.
Ein geöffnetes Heimathaus mit Bücherecke lädt ein, das Ostergewinnspiel verspricht Spannung und die Ampfinger Gastronomie widmet sich den kulinarischen Akzenten.