Zu alt, zu teuer und nicht mehr tragbar! Das Freibad in Grubberg muss geschlossen werden.
Was macht man, wenn die Stadtverwaltung den eigenen Arbeitsort abreißen und stattdessen Townhouses im Landhausstil errichten will? Genau, für dessen Erhalt mit allen Mitteln kämpfen. So setzt auch Karl, seit 30 Jahren Schwimmmeister, alles daran, das heruntergekommene Freibad zu retten.
Dafür benötigt er 600 Unterschriften für seine Petition. Aber es gibt da ein Problem. Mit seiner pedantisch-nörglerischen Art hat es sich Beckenrand Sheriff Karl mit so ziemlich allen Badegästen verscherzt.
Vielleicht kann ihm der Wasserballclub der Stadt helfen. Die brauchen dringend einen guten Torwart und Sali, der nigerianische Bademeister-Azubi, hat eindeutig Talent. Allerdings kann Sali nicht schwimmen – und möchte Deutschland eigentlich verlassen und nach Kanada ziehen.
Beckenrand Sheriff ist die neue Komödie von Erfolgsregisseur Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt, ist länger tot“, „Sommer in Orange“, „Trautmann“) und inszeniert nach einem Drehbuch von Marcus Pfeiffer (Tankred-Dorst-Drehbuchpreis 2019 für „Beckenrand Sheriff“).
Die witzige und turbulente Geschichte rund um Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe ist mit einem großartigen Cast besetzt. In den Hauptrollen sind Milan Peschel („Klassentreffen 1.0“, „Der Nanny“) als Bademeister Karl, Dimitri Abold („Polizeiruf 110“) als Azubi Sali, Johanna Wokalek („Deutschstunde“) als Trainerin der Wasserballmannschaft und Sarah Mahita („Großstadtrevier“) als Ex-Profi-Schwimmerin Lisa zu sehen.
In weiteren Rollen brillieren Gisela Schneeberger („Eine ganz heiße Nummer“) als die Bürgermeisterin von Grubberg, Sebastian Bezzel („Eberhofer“-Reihe) als Baulöwe Albert Dengler und Rick Kavanian („Bullyparade – Der Film“) als Badegast Dr. Rieger.
Regie: Marcus H. Rosenmüller, Komödie, FSK 6
Weitere Film-Tipps & mehr gibt’s hier.
Lust auf Kultur in der Region? Mehr dazu finden Sie hier.