MÜ 1 und MÜ 6 wieder für den Verkehr freigegeben
Verkehrsfreigabe MÜ 6: Unser Bild zeigt v.l.: Felix Hogger (Fa. Hogger), Robert Martinez, Landrat Max Heimerl, Diakon Marnfred Scharnagl (Pfarrei St. Michael – Mettenheim), Josef Eisner (Bürgermeister der Gemeinde Mettenheim), Martin Gebler (Ingenieurbüro Behringer und Partner). Foto: Landratsamt Mühldorf a. Inn
Prosepkt Box

MÜ 1 und MÜ 6 wieder für den Verkehr freigegeben

Landkreis Mühldorf a. Inn. Nach sieben Monaten Bauzeit wurde die Kreisstraße MÜ 1 bei Frauenhaselbach wieder für den Verkehr freigegeben.Auch die MÜ 6 ist wieder voll befahrbar.

Aufgrund von starken Schäden der Straßenoberfläche der MÜ 1 sowie des Straßenaufbaus waren die Baumaßnahmen notwendig geworden. Im Zuge dessen wurde die Fahrbahnbreite auf 6 Meter plus 1,50 Meter Bankettstreifen auf beiden Seiten erweitert und somit an heutige Sicherheitsstandarts angepasst. Im Begegnungsfall zweier größeren Fahrzeugen ist nun ausreichned Platz gegeben. Bis zum Frühjahr 2022 werden unter laufendem Verkehr die letzten Nacharbeiten ausgeführt. Insgesamt belaufen sich die Kosten für den Vollausbau über eine Länge von zwei Kilometern auf ca. 2,3 Millionen Euro, wovon ca. 1 Millionen Euro der Freistaat Bayern fördert.

Mit dem Vollausbau der Kreisstraße MÜ 6 von der Isenbrücke bei Stenging bis zur Brücke über den Schandelbach wurde die letzte Lücke zwischen den vorangegangenen Baumaßnahmen in den Jahren 2014 und 2016 geschlossen. Nun ist die Kreisstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Die vorhandene Kreisstraße wies starke Schäden an der Oberfläche auf. Weiterhin war der Straßenaufbau nicht mehr standhaft. Im Rahmen des Vollausbaus wurde die Straßenbreite auf aktuelle Sicherheitsstandards angepasst und auf 6,50 Meter plus 1,5 Meter beidseitges Bankett erweitert. Damit die Maßnahme auch grunderwebstechnisch umsetzbar war, wurde von den Eigentümern insgesamt rund 1 700 Quadratmeter Grund zur Verfügung gestellt. Insgesamt belaufen sich die Kosten für diese Baumaßnahme auf rund 1,25 Millionen. Der Freitstaat Bayern fördert davon 440.000 Euro.

Besserer Takt für die Buslinie 57 zwischen Mühldorf a. Inn und Haag

Jetzt bewerben für Mühldorfer Bauland

Feuerwehrleute beschimpft und per Social Media wüst beleidigt

COVID: Innovative Antikörper-Therapie im InnKlinikum

Polizei verteilt nun “QR-Code-Strafzettel”

InnKlinikum sucht dringend medizinisches Personal

Beliebte Rubriken im blick.
Menschen im blick.
Kultur in der Region
Gastro & Schmackhaftes
Regionale Angebote

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial