Sperrung der Einfahrt in die Wittelsbacherstraße Rosenheim.
Über das Wochenende sind unter Vollsperrung des Brückenbergs die stählernen Fahrbahnübergänge im Zeitplan mit Beton verankert worden. Die weiteren notwendigen Bauarbeiten rund um den Brückenberg bringen ab Donnerstagnachmittag, 3. März, Einschränkungen mit sich. Im Zuge der zweiten Bauphase wird die Wittelsbacherstraße zwischen dem Kreuzungsbereich zur Hubertusstraße und der Bundesagentur für Arbeit für rund drei Monate gesperrt.
Außerdem entfällt die Linksabbiegespur in die Münchner Straße Richtung Bahnhof. In der Gegenrichtung wird das Linksabbiegen vom Brückenberg kommend in die Pichlmayrstraße untersagt. Die Stadtverwaltung bittet eindringlich, dieser Regelung Folge zu leisten, um Rückstaus zu vermeiden. Die Umleitung führt über die Küpferlingstraße. Für den Zeitraum der Bauarbeiten wird dort das Linksabbiegeverbot von der Hubertusstraße kommend aufgehoben. Aufgrund der Bauarbeiten müssen des Weiteren auch Fußgänger mit Behinderungen rechnen. Alle Umleitungen sind ausgeschildert.
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Eigentlich sind die Baustellen in der Stadt noch im Winterschlaf. Nur am „Brückenberg“ ist damit schon Schluss.
Denn dort beginnen bereits am kommenden Montag, 8. Februar die Sanierungsarbeiten. Erste vorbereitende Maßnahmen stehen bereits am Samstag, 6. Februar, 18 Uhr auf dem Plan. In rd. zwei Stunden werden Gelbmarkierungen für die ab Montag geltenden Fahrbahntrennungen aufgebracht.
Im ersten Bauabschnitt wird die östliche Brückenhälfte instand gesetzt. Dazu werden ab Montag, 8.30 Uhr die beiden stadteinwärts führenden Spuren gesperrt, sodass insgesamt nur noch zwei Fahrspuren zur Verfügung stehen: jeweils eine für den stadtauswärtigen und eine für den stadteinwärtigen Verkehr. Fußgänger und Radfahrer werden auf den gegenüberliegenden Geh- und Radweg geleitet.
Die Arbeiten am 1. Bauabschnitt werden voraussichtlich bis Ende Juni 2021 abgeschlossen sein. Danach wird in einem 2. Bauabschnitt die westliche Brückenhälfte instand gesetzt. Die gesamten Sanierungsarbeiten sollen bis Ende November 2021 abgeschlossen sein.
Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, wird gebeten, den Baustellenbereich möglichst großräumig zu umfahren.
Lesen Sie hier:
Rund 28.500 Polizeikontrollen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd
Corona-Krise: Reisefreizügigkeit mit Impfnachweis?
Alltagsmaske am Rückspiegel aufhängen? Dürfen wir das?
Neues Jahr – neue Gesetze: Das ändert sich 2021
Berichte aus der Region lesen Sie hier.