Ab 3. Dezember 2020 auf DVD und als Download verfügbar!
Bei uns jetzt schon gewinnen! Einfach hier mitmachen. Viel Glück!
Die Brüder Julian und Thomas Wittmann wollen raus aus dem Alltag in ihrem bayerischen Dorf – und reißen aus. Um die große Freiheit, das Abenteuer und das Glück in der Ferne zu suchen. 12.000 Kilometer auf zwei alten Mopeds, die sie von Bayern an die Nordsee, über den großen Teich nach New York und weiter durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten führen. In Lederhosen nach Las Vegas! Und mit jedem Kilometer, jedem Abenteuer und jeder Herausforderung kommen sie sich und ihrer Suche nach Freiheit ein Stück näher.
Unvoreingenommen und liebenswert stürzen sich die beiden in ihr großes Abenteuer. Auf ihrem Roadtrip treffen sie auf die unterschiedlichsten Menschen: Aussteiger, Hells Angels, Waffennarren, Überlebenskünstler. Erst viele tausend Kilometer von zuhause entfernt, erkennen sie, was ihre bayerische Heimat ihnen bedeutet.
Ein Kamerateam begleitet die Beiden. Die Erlebnisse werden Tag und Nacht festgehalten: hautnaher Culture-Clash, große Faszination und totale Erschöpfung. Nach ihrer Rückkehr versammelt sich das ganze Dorf im Gasthof, um sich den Film der Brüder anzusehen. Dabei kommt der ein oder andere ins Grübeln über verpasste Chancen und nicht gelebte Träume…
Ein bayerischer Roadmovie-Dokumentarfilm mit beeindruckenden Bildern und einer wunderbaren Mischung aus urkomischen, abenteuerlichen und nachdenklichen Momenten, von und mit Julian und Thomas Wittmann. In Gastrollen der Spiel-Rahmenhandlung sind Monika Gruber, Roland Hefter, Angelika Sedlmeier, Hans Stadlbauer, Arnd Schimkat, Winfried Frey, Stephanie Liebl und Werner Rom zu sehen. Produziert wurde der Wittmann-Brüder Film von Schau Hi Films.
Hier gehts zum Film-Trailer und hier zur Homepage von Ausgrissn!
Übrigens:
Ausgrissn! Ist aber nicht nur das Debüt der Wittmann Brüder: es is gleichzeitig das Debüt des neuen Labels „Majestic Sunseitn“.
Der Majestic Filmverleih hat bereits zahlreiche Filme mit bayerischem Fokus in die Kinos gebracht. Unter anderem Marcus H. Rosenmüllers “Sommer in Orange” und “Beste Chance” sowie die Elmar Wepper-Filme “Kirschblüten-Hanami”, “Dreiviertelmont und Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon”. Für “Ausgrissn!” wurde ein Label ins Leben gerufen, unter dem zukünftig weitere bayerische Kinofilme veröffentlicht werden sollen – ein „Dahoam“ für und von Bayern: Majestic Sunseitn.
Dafür hat sich Majestic mit dem soulkino-Team von Andrea Hailer zusammengetan, die bereits unzählige bayerische Kinostarts zum Erfolg geführt hat und für uns immer die Film-Tipps bereit hält. Sunseitn – ein Wort für Südseite, Sonnenseite – steht für das freundschaftliche, herzliche Miteinander. Majestic Sunseitn eben!