Kunstprojekt Mut & Courage Bad Aibling e.V. – Eröffnung am Freitag, 17. Juli, um 14 Uhr.
Nicht weltweit, sondern lokal und mit anderen Fragen wird vom 17. Juli bis 25. September 2020 die „Mutmach-Tafel!- wir suchen nach Antworten!“ vor der Alpenlandklinik Bad Aibling, Rosenheimer Str. 61, in Bad Aibling stehen. Die Tafel ist 7,5 Meter breit und 2,5 Meter hoch und frei zugänglich. Mit Kreide können anonym Antworten aufgeschrieben werden auf die Fragen: „Welche Ängste würde ich gerne überwinden? Wo möchte ich mutiger sein?“
Die Antworten werden täglich fotografiert und die Bilder werden auf der Homepage von Mut & Courage Bad Aibling e.V. www.muttutgut.org und in sozialen Medien geteilt.
Die Eröffnung ist am Freitag, 17. Juli, um 14 Uhr, vor der Fachklinik Alpenland, Deutscher Orden Ordenswerke, Rosenheimer Str. 61, in Bad Aibling, Interessierte sind herzlichst eingeladen.
Gerade in Zeiten von Covid-19 haben sich für Menschen unterschiedliche und zum Teil sehr ähnliche Fragen gestellt. Eine davon ist „Was und Wer ist wirklich wichtig, in meinem Leben“. Jetzt ist die Zeit die Menschen regional vor Ort zu stärken durch Gespräche, aufeinander achten und füreinander da sein.
Jetzt ist die Zeit, um zusammen zu stehen – vielleicht ist ja tatsächlich Weniger – Mehr? Dankbar zu sein für Gesundheit, Familie und Freunde. Und um mutig zu sein und nach Lösungen zu suchen, vielleicht neue Wege zu gehen und bereit zu sein zu helfen oder Hilfe anzunehmen.
Zusätzlich hat sich die Wichtigkeit der lokalen Betriebe, Gastwirtschaften, Einzelhandel, der Kunst- und Kultur und weiterer Unternehmen gezeigt, die wir durch bewusstes Einkaufen und Aufsuchen stärken können, ganz besonders jetzt.
Die Wand wurde aus mehreren Holzmodulen geschaffen, mit Tafelfarbe überzogen und mit Schriftschablonen gestaltet. Kreide wird in regengeschützten Kästchen zur Verfügung gestellt. Jeder ist herzlichst Willkommen mitzumachen und Antworten zu geben. Es ist eine Kooperation der Patienten und Therapeuten der Fachklinik Alpenland Bad Aibling mit Mut & Courage Bad Aibling e.V./ Projektleiter ist Karl Heinz Uhlmaier.