Der Chiemgau ist laut Bayerischem Fernsehen einer von 15 „schönsten Flecken Bayerns“. Wir alle können von 17. Juni bis 2. Juli abstimmen und den Chiemgau an die Spitze wählen.
Das Heimatmagazin “Wir in Bayern” stellt seit Fronleichnam im Rahmen der Aktion “Bayerns schönster Fleck!” 15 Urlaubsregionen in ganz Bayern vor. Morgen, am 11. Juni, startet die Ausstrahlung, der Chiemgau kommt am 17. Juni zwischen 16:30 und 17:15 Uhr im BR in der Sendung „Wir in Bayern“.
Jede Freizeitregion wird von einer Patin oder einem Paten präsentiert, die oder der aus der vorgestellten Gegend stammt. Für den Chiemgau ist das Fischwirtgeselle Tassilo Lex aus Frauenchiemsee.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer können online unter www.wirinbayern.de abstimmen, welches der attraktiven Reiseziele den Titel “Bayerns schönster Fleck!” verdient hat. Das Ergebnis wird am Donnerstag, 2. Juli live in der Sendung bekanntgegeben. Unter allen Teilnehmenden verlost das Heimatmagazin 15 Mal zwei “Wir in Bayern”-Bierkrugtassen. Donnerstag, 2. Juli ist Entscheidungstag: Um 17 Uhr endet die Online-Abstimmung, und um 17.15 Uhr wird live in der Sendung verkündet, welche Region das Rennen um den Titel “Bayerns schönster Fleck!” gemacht hat.
Die 15 Regionen
Aus Oberbayern werden die Zugspitz-Region (25. Juni), der Chiemgau (17. Juni) und das Fünfseenland (29. Juni) vorgestellt. Für Niederbayern bereist das Magazin den Bayerischen Wald (18. Juni) sowie das Niederbayerische Bäderdreieck (30. Juni). Der Oberpfälzer Wald (22. Juni) vertritt die Oberpfalz. In Schwaben führt die Reise ins Allgäu (12. Juni) und in die Region Bayerisch-Schwaben (19. Juni). Die Fränkische Schweiz (26. Juni) und das Fichtelgebirge (15. Juni) vertreten Oberfranken, für Mittelfranken sind es das Altmühltal (11. Juni) und Fränkische Seenland (24. Juni). In Unterfranken werden die Rhön (23. Juni), der Spessart (16. Juni) und das Fränkische Weinland (1. Juli) vorgestellt.
Lesen Sie hier:
Die familienfreundlichsten Städten Deutschlands – unsere Region ist dabei!
Kontaktverfolgung per Smartphone: „Corona-Warn-App“ ante portas
Herrenchiemsee: Besucherstopp für Sanierungen genutzt
KunstZeit: Priener Kulturerlebnisse to go
Mehr zu Kultur in der Region finden Sie hier.