Betäubungsmittel bei Einreise aufgefunden
Foto: BPol

Betäubungsmittel bei Einreise aufgefunden

Am Samstagnachmittag, 26. Mai, konnten am Grenzübergang Kiefersfelden-Autobahn drei rumänische Staatsangehörige festgenommen werden, die in ihrem Pkw rund 165 Gramm Cannabis und knapp 37 Gramm Kokain mit sich führten. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die weiteren Ermittlungen wegen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Im Rahmen der Grenzkontrollen wurde ein Pkw Renault mit rumänischer Zulassung bei der Einreise auf der Autobahn in Kiefersfelden durch die Bundespolizei gegen 14.45 Uhr kontrolliert. Bei der Überprüfung der drei Fahrzeuginsassen stellten die Beamten fest, dass gegen einen 30-jährigen Mitfahrer ein aktueller Haftbefehl wegen Urkundenfälschung zur Strafvollstreckung bestand. Während der nachfolgenden Durchsuchung des Pkws konnten im Innenraum des Fahrzeugs verpacktes Cannabis, rund 165 Gramm, und Kokain, knapp 37 Gramm, aufgefunden werden.

Daraufhin wurden alle drei Männer vorläufig festgenommen und zusammen mit dem sichergestellten Rauschgift der Kriminalpolizei Rosenheim übergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein wurden die Tatverdächtigen am Sonntag, 27. Mai, dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser hat gegen alle drei Männer die Untersuchungshaft angeordnet.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial