Am Karsamstag, 31. März, um 20 Uhr heißt es zum ersten Mal „Zapp Zarapp“ in der Rosenheimer Gaststätte Freie Turnerschaft.
So nämlich heißt die Komödie aus der Feder von Markus Scheble und Sebastian Kolb. Zum Inhalt: Der Gasthof „Zur Goldenen Sau“ ist in die Jahre gekommen und in einem sehr maroden Zustand. Das Geld für eine Renovierung fehlt. Es ist daher kein Wunder, dass die Wirtsleute Sepp (Hans Garnreiter) und Lies (Renate Gantner) vor lauter Frust sehr häufig streiten. Selbst den Stammgästen Rudi (Toni Schwaiger) und Erwin (Florian Heusel) geht die Streiterei allmählich auf die Nerven. Für die Damen Uschi (Heike Zach), Babsi (Magdalena Ludwig) und Hilde (Simone Rottmüller) vom Stricklieslstammtisch wird es ebenfalls mit der Zeit unerträglich.
Eine mögliche Geldquelle wäre der Bräu (Martin Wollny), der eine Investition allerdings vom Aufstieg des örtlichen Fußballvereins abhängig macht. Da der Gasthof zugleich Vereinslokal der Fußballer ist, wäre die Renovierung auch für den Trainer Otto (Florian Sieber) ein Segen. Als eines Tages die Streiterei zwischen den Wirtsleuten und dem Bräu besonders heftig wird, schaltet sich der Geist der Urgroßmutter (Marion Bachun) ein.
Ob sich der Haussegen wieder richtet, der Gasthof renoviert wird und die Mannschaft aufsteigt, sehen die Zuschauer am Samstag, 31. März, um 20 Uhr in der Gaststätte Freie Turnerschaft, in Rosenheim, Klepperstraße 18.
Weitere Aufführungen gibt es am Sonntag, 1. April, 18 Uhr, Freitag 6. April, 20 Uhr (Benefizveranstaltung), Samstag, 7. April, 18 Uhr, Freitag/Samstag, 13./14. April, 20 Uhr, Freitag, 20. April, 20 Uhr, Samstag, 21. April, 18 Uhr, Freitag/Samstag 27./28. April, 20 Uhr. Kartenvorverkauf ab Montag, 12. März, bei An- und Verkauf Kaufmann-Kirner, Adlzreiterstraße 5, 83022 Rosenheim, Telefon 0 80 31/38 08 26.