Langzeitparker müssen zahlen
Im Stadtrat besteht ein breiter politischer Konsens, die Nutzer an den Betriebs- und Unterhaltskosten der Parkhäuser zu beteiligen.

Langzeitparker müssen zahlen

Kurz vor der Sommerpause hat der Stadtrat die Einführung von Parkgebühren für Langzeitparker in den beiden Parkhäusern und am Parkplatz unter der Rampe beschlossen.

Im Stadtrat besteht ein breiter politischer Konsens, die Nutzer an den Betriebs- und Unterhaltskosten der Parkhäuser zu beteiligen. Um die Parkhäuser auch weiterhin für Besucher der Stadt attraktiv zu halten, wird es eine gebührenfreie Parkzeit von vier Stunden geben.

Erst bei einer Parkzeit über vier Stunden fällt eine Parkgebühr von 1,50 Euro pro Tag an. Ebenfalls gebührenfrei geparkt werden kann von Montag bis Freitag zwischen 17.30 und 9 Uhr des darauffolgenden Tages (bei Einfahrt nach 17.30 Uhr) sowie samstags bei Einfahrt nach 14 Uhr. Auch der Sonntag bleibt gebührenfrei.

Monatskarten und Jahreskarten

Für Pendler und Anwohner wird es folgende Ermäßigungen geben: Monatskarte (gültig 30 Tage für alle drei Parkplätze): 20 Euro Jahreskarte (gültig 365 Tage für alle drei Parkplätze): 200 Euro. Monatskarten wird es voraussichtlich an Kassenautomaten geben. Wo die Jahreskarten erhältlich sind, wird rechtzeitig vor der Einführung bekannt gegeben. Die Umsetzung erfolgt voraussichtlich im 1. Quartal 2018. Ein genaues Einführungsdatum kann wegen der nötigen Klärung technischer Fragen noch nicht genannt werden.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial