Badria Schließungszeit
Foto: Stadtwerke Wasserburg am Inn

Badria Schließungszeit

Bald wird im Badria wieder geschrubbt, geputzt, repariert und erneuert was das Zeug hält. Die alljährliche Schließungszeit findet auch dieses Jahr wieder im Anschluss an die bayerischen Sommerferien statt und dauert von Montag, 18. Septemberm, bis einschließlich Freitag, 29. September.

Während dieser Zeit machen die Badria-Mitarbeiter aber keinen Betriebsurlaub. Da das Badria jeden Tag, egal ob Sonntag oder Werktag geöffnet hat, können viele jährlich notwendige Arbeiten nur in der Schließungszeit ausgeführt werden. Hierzu gehört z.B. das Warten von wichtigen Maschinen wie das Blockheizkraftwerk im Keller, das tagtäglich für warmes Wasser sorgt oder auch die Filteranlage, die dafür sorgt, dass das Wasser stets sauber ist. Auch die Becken im Innenbereich werden geschrubbt und wo notwendig repariert. Hierfür muss aber erst mal das Wasser abgelassen werden. Noch am Sonntagabend, sobald der letzte Gast das Badria verlassen hat, werden die „Stöpsel gezogen“ und dann dauert es etwa 20 Stunden, bis alle Becken leer sind.

Im Saunabereich, der bereits seit Mitte August geschlossen ist, wird weiter mit Hochdruck an der Fertigstellung der großen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen gearbeitet. Bis Ende September ist hier aber noch keine Wiedereröffnung möglich. Sobald ein Termin absehbar ist, wird dieser bekanntgegeben.

Der Badbereich steht den Gästen ab Samstag, 30. September, ab 9 Uhr wieder zur Verfügung.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial