Zeugensuche: Sexueller Übergriff
Foto: Digitalstock

Zeugensuche: Sexueller Übergriff

In Garmisch-Partenkirchen ist eine Spaziergängerin Montagabend, 24. Juli, von einem Unbekannten angesprochen und mit eindeutig sexuellem Hintergrund auch betatscht worden, ehe dem Opfer die Flucht gelang. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Eine 39-Jährige war Montagabend am Loisachuferweg als Spaziergängerin unterwegs. Wie die Frau später angab, wurde sie gegen 21.10 Uhr von einem Unbekannten am Kreuzsteg angesprochen. Als sie nicht darauf einging und weggehen wollte, griff der Mann sie von hinten an und versuchte sie zu Boden zu ziehen. Zeitgleich griff der Täter der 39-Jährigen in den Schritt. Zum Glück gelang es der Frau, sich loszureißen, wegzurennen und von zu Hause aus die Polizei zu informieren. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter erbrachte aber keinen Erfolg.

Täterbeschreibung: männlich, Alter Anfang 20, zirka 165 cm groß, dunkler Teint, dunkles Haar mit Undercut-Frisur und auffälligem Gebiss – Zähne wirkten, als wären sie abgeschliffen. Der Mann trug Bluejeans und ein rotes Sweatshirt. Er sprach gebrochen Deutsch und Englisch.

Die Untersuchungen in dem Fall wurden von der Kripo Garmisch-Partenkirchen übernommen. Die Ermittler bitten Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Fall Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, sich unter Rufnummer 0 88 21/91 70 zu melden.

Stefan Sonntag

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial