Meggle-Cup 2017 gewinnt der DJK-SV Edling
Foto: DJK-SV Edling

Meggle-Cup 2017 gewinnt der DJK-SV Edling

DJK-SV Edling holt zum drittenmal in Folge den Meggle-Cup. Der SV Ramerberg wird Zweiter. Der SV Forsting besiegt im vorentscheidenden Spiel den TSV Wasserburg und wird Dritter des Turniers. Die rote Laterne ging somit an die mit dem A-Klassenteam angetretenen Wasserburger.

Beste Fußballbedingungen herrschten beim 39. Meggle-Cup im Lindenpark. Im Modus „jeder gegen jeden“ spielten die vier teilnehmenden Teams bei einer Dauer von 45 Minuten pro Partie den Turniersieger aus. Der gastgebende DJK-SV Edling dominierte dabei in allen drei Spielen.

Im Auftaktspiel gegen den SV Forsting legten die Gelb-Schwarzen sofort im Eilzugtempo los. Der SV Forsting wurde nach allen Regeln der Fußballkunst zerlegt und in der Kürze der Zeit mit 4:0 besiegt. Herausragend in dieser Partie war sicherlich Guiseppe Costanzo mit drei Treffern. Im Anschluss spielte der SV Ramerberg gegen den TSV 1880 Wasserburg. Die mit dem A-Klassenteam agierenden Innstädter erspielten gegen den SV Ramerberg ein leistungsgerechtes 1:1.

Danach fand das Derby Edling gegen Ramerberg statt. In diesem Match dominierten klar die Gastgeber. Der SVR stand aber in der Defensive denkbar gut und lies zunächst nichts Zählbares zu. Dann netzten die Edlinger doch noch durch Tobias Spötzl zum wohlverdienten 1:0 Sieg ein.

Das Spiel SV Forsting gegen den TSV 1880 Wasserburg sah zunächst optisch überlegene Wasserburger Löwen. Forsting wusste aber immer wieder durch gefährliche Konter zu gefallen. Letztendlich hatte man durch eine unglückliche Aktion des Torwarts und zwei Elfmeter auch das Glück des Tüchtigen auf der Seite. Die zwischenzeitliche 3:1 Führung für Forsting konnte der TSV jedoch durch Scholz (zwei Tore) und Mandel zum 3:3 ausgleichen. Die Wasserburger schwächten sich aber kurz davor durch eine rote Karte für Lesik Tschaban wegen Nachtreten. Somit wurden noch mehr Räume geschaffen für die munter nach vorne spielenden Forstinger. Einen Konter nutzen die Blau-Weißen in der vorletzten Spielminute durch Kroetzinger zum 4:3 Siegtreffer.

Die Löwen aus Wasserburg wollten dann im Derby gegen den DJK-SV Edling Schadensbegrenzung betreiben. Doch auch in dieser Partie erwies sich der DJK als unhöflicher Gastgeber und ging als verdienter Sieger vom Platz. Kurzbeschreibung: Das 1:0 durch Rico Altmann per Flugkopfball war wohlverdient; der Ausgleichstreffer durch Lukas Scholz eher schmeichelhaft. Bernhard Müller machte dann für die Ebrachkicker den berühmten Sack zu und erzielte per Direktabnahme vom Strafraumrand den 2:1 Siegtreffer.

Die letzte Partie hatte wohl eher statistischen Wert. Hier besiegte beim Spiel um die goldene Ananas -sprich Platz 2- der SV Ramerberg den SV Forsting mit 2:0. Dem DJK-SV Edling gelang somit in zweifacher Hinsicht ein Hattrick. Dritter Turniersieg in Folge durch drei Siege in der 39. Auflage des Turniers. Die weiteren Plätze belegten der SV Ramerberg, der SV Forsting und der TSV 1880 Wasserburg.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial