Rosenheimer Schülerunternehmen beim Bundeswettbewerb.
12 Schülerinnen der 9. Klasse des Ignaz-Günther-Gymnasiums Rosenheim haben mit ihrem Unternehmen „BommeLit“ den Freistaat Bayern am 22. Juni 2017 beim Wettbewerb um das „Beste Schülerunternehmen 2017“ auf Bundesebene vertreten.
Die Rosenheimer CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig: „Die Mädchen haben eine tolle Leistung erbracht, auf die sie sehr stolz sein können! Einen Geschäftsplan verfassen, Geldgeber überzeugen, Marketingstrategien entwickeln und Produkte verkaufen – all diese schwierigen Aufgaben haben sie in den letzten Monaten erfolgreich gemeistert."
Jetzt produziert das Unternehmen BommeLit Mützen mit reflektierenden Bommeln, die zur allgemeinen Sicherheit im Straßenverkehr beitragen sollen. Mit ihrer Idee konnten sich die Schülerinnen in Bayern gegen über 100 Unternehmen durchsetzen und durften den Freistaat beim Bundeswettbewerb vertreten, der vergangene Woche in Berlin stattfand. Zwar hat es nicht für einen Platz unter den ersten drei gereicht, aber allein das Erreichen des Bundesfinales ist ein riesen Erfolg.