Wasserburg: Neubau der Polizeiinspektion auf den Weg gebracht
Markus Steinmaßl, Dienststellenleiter der Polizei Wasserburg, Landtagsabgeordnete Otto Lederer und der Rosenheimer Bezirksrat Sebastian Friesinger. Foto: Röber

Wasserburg: Neubau der Polizeiinspektion auf den Weg gebracht

Der Neubau der Polizeiinspektion in Wasserburg am Inn ist auf den Weg gebracht worden. Wie der Landtagsabgeordnete Otto Lederer mitteilt, sind am 13. Juni die Urkunden zum Grundstückskauf in Wasserburg am Inn unterschrieben worden.

Lederer, der sich in den letzten drei Jahren in zahlreichen Gesprächen hierfür eingesetzt hatte, freut sich heute ganz besonders über diese Nachricht: „Mit der neuen Polizeiinspektion eröffnen sich für die Bürgerinnen und Bürger sowie für die Polizistinnen und Polizisten in Wasserburg neue Chancen. Nicht nur, dass das neue Polizeigebäude durch seine Barrierefreiheit besser für alle Menschen erreichbar sein wird, nein, auch mehr Platz sowohl außerhalb als auch innerhalb des Gebäudes wird die Arbeit der Polizei deutlich erleichtern!“

Möglich macht den Neubau der Bezirk Oberbayern, von dem der Freistaat Bayern das Grundstück erworben hat. Dazu der Rosenheimer Bezirksrat Sebastian Friesinger: „Das ehemalige Grundstück des Bezirks enthält alle Anforderungen, die für einen Neubau benötigt werden. Ich bin aus diesem Grund sehr glücklich, dass der Bezirk die Dringlichkeit eines Neubaus der Polizeiinspektion in Wasserburg erkannt und deshalb das Grundstück gerne zur Verfügung gestellt hat.“

Das neue Dienstgebäude der Polizeiinspektion Wasserburg soll an der Münchner Straße, in der Nähe des kbo-Inn-Salzach-Klinikums, entstehen. Bislang ist die Wasserburger Polizei in einem angemieteten Gebäude der Stadt Wasserburg am Kaspar-Aiblinger-Platz untergebracht.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial