Zeugenaufruf: Versuchtes Sexualdelikt
Foto: okk

Zeugenaufruf: Versuchtes Sexualdelikt

Eine 19-jährige Rosenheimerin ist nach dem Besuch des Festzeltes in Halfing am Montag, 5. Juni, gegen 2.20 Uhr Opfer eines versuchten Sexualdelikts geworden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

In den frühen Morgenstunden des 5. Juni rief eine 19-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Bad Endorf die Polizei und teilte anschließend folgenden Sachverhalt mit:

Die 19-jährige verließ gegen 2.20 Uhr alleine das Festzelt in Halfing. Ein bislang unbekannter Mann sprach sie an, hakte sich bei ihr unter und zog sie in Richtung einer nahegelegenen Wiese. Dort angekommen drückte sie der Unbekannte zu Boden und versuchte, ihr einen Teil der Bekleidung auszuziehen. Die 19-jährige wehrte sich jedoch nach eigenen Angaben dagegen massiv. Als sie ihr Handy zückte und den Polizeinotruf wählte, ließ der Täter schließlich von ihr ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung der Polizeiinspektion Prien am Chiemsee mit Unterstützung weiterer Streifen der umliegenden Dienststellen verlief ergebnislos. Von dem Verdächtigen fehlt bislang jede Spur. Die Geschädigte konnte den Mann wie folgt beschreiben: circa 180 cm groß, etwa 20 bis 23 Jahre alt, dungelbraune bis schwarze Haare, Brillenträger. Er trug eine Lederhose und ein rot- oder rosakariertes Trachtenhemd.

Der Kriminaldauerdienst Rosenheim begann noch in der Nacht mit der Anzeigenaufnahme. Die Sachbearbeitung wurde mittlerweile durch das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei Rosenheim übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder den Täter machen können, mögen sich bitte mit der Kriminalpolizei Rosenheim unter Rufnummer 0 80 31/20 00 in Verbindung setzen.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial