Rallyesprint beim AMC Miesbach
Am Samstag wurde nach einer mehrjährigen Pause wieder ein Sprint durch den AMC Miesbach veranstaltet. 26 Fahrer/innen trotzten dem schlechten Wetter und trafen sich beim Gasthaus Hocheck um wichtige Punkte für die Meisterschaften einzufahren. Bei Sturmböen, Regen – und Graupelschauern wurden 3 Läufen absolviert. Gleich im ersten Lauf der 4,8 Kilometer langen Strecke zeigte Retzer mit Beifahrerin Teresa Allkofer auf seinem Honda Civic Type R, dass er mit den Bedingungen bestens zurecht kam.
Er fuhr Bestzeit und verbesserte diese nochmals in jedem weiteren Lauf, so dass ihm am Ende der Klassen-, Gruppen und auch Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen war. Auf die Plätze zwei und drei fuhren Haagn/Rabanus auf einem BMW 318 is und Wagner /Wenzel auf einem Porsche 911. Weniger gut ist es bei der Auftaktveranstaltung der Rallye Sprint Saison bei der SFG Trostberg gelaufen.
Bei frühlingshaften Temperaturen war Retzer mit Beifahrerin Kathrin Götzenberger unterwegs und fuhr bei allen drei Wertungsläufen Topzeiten. Doch gleich beim ersten Lauf nahm Retzer mit seinem Honda eine Schikane zu sportlich , warf Pylonen und wurde mit 30 Strafsekunden belastet. Mit den Strafsekunden im Gepäck konnte er nur einen 5. Platz in seiner Klasse erreichen.