– Polizei bittet um Hinweise –
In der Nacht auf Dienstag, 8. November, versuchten bislang unbekannte Täter einer Frau in Kolbermoor die Handtasche zu entreißen. Im Rahmen einer groß angelegten Fahndung kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Kripo Rosenheim übernahm die Ermittlungen.
Gegen Mitternacht ging eine Frau mittleren Alters in der Von-Bippen-Straße von der Arbeit nach Hause. Plötzlich näherten sich zwei Jugendliche, die versuchten der Frau die Handtasche zu entreißen.
Das Opfer wehrte sich, kratzte vermutlich einen der Angreifer im Gesicht und beide Tatverdächtige flüchteten ohne Beute über die Mangfallbrücke in Richtung Untere Mangfallstraße. Die Geschädigte blieb unverletzt und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Einbindung eines Polizeihubschraubers verlief leider ergebnislos.
Noch in der Nacht führte der Kriminaldauerdienst der Kripo Rosenheim erste Spurensicherungsmaßnahmen durch. Das Fachkommissariat der Kripo Rosenheim übernahm die weiteren Ermittlungen. Bei der Vernehmung konnte sich die Frau an ein auffälliges Muttermal über dem rechten Auge bei einem der Täter erinnern.
Personenbeschreibung
Tatverdächtiger 1: Jugendlicher, vermutlich unter 18 Jahre alt, blonde Haare, Baseball-Cap, sprach bayerisch/deutsch
Tatverdächtiger 2: Jugendlicher: vermutlich.unter 18 Jahre alt, wurde von der Frau im Gesicht gekratzt, trägt ein auffälliges Muttermal über dem rechten Auge, sprach ebenfalls bayerisch/deutsch
Zeugen werden gebeten sich telefonisch mit der Kripo Rosenheim unter der Telefon 08031/200-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Pressemitteilung der Polizei