Maloja Pushbikers Future Stars dominieren beim Heimrennen mit drei Mal Platz eins!
Da das Rennen am Irschenberg schon eine gewisse Tradition innerhalb der MTB Kids Cup Rennserie hat, konnte das schlechte Wetter nur Wenige von einer Teilnahme abhalten.
Die Maloja Pushbikers Future Stars vom RSV Irschenberg veranstalteten bereits zum siebten Mal ein MTB-Rennen bei dem der Spaß am Radsport im Vordergrund stand. Allerdings war dieses Mal nicht nur die Kondition ordentlich gefordert, sondern vor allem auch der Wille. Bei der sonst so malerischen Irschenberger Aussicht peitschte den Fahrern der Regen nur so ins Gesicht, der Schlamm schuf auf den Trikots völlig neue Designs und manchem Fahrer klapperten im Ziel buchstäblich die Zähne. Sehr stark waren die Fahrer von den Maloja Pushbikers Future Stars und der équipe velo, die auch die meisten Teilnehmer stellten.
Besonders erfreulich für den RSV Irschenberg: Drei Maloja Pushbikers Future Stars fuhren auf Platz 1! Dabei gelang Lara Dopjans bei den Mädchen und Maximilian Hundegger bei den Jungs in der U17 praktisch das perfekte Rennen mit einem ungefährdeten Start-Ziel Sieg. Bei den Mädchen in der U15 war das Rennen besonders spannend da hier einige Favoritinnen, darunter allein drei MTB-Jugend-EM Teilnehmerinnen, am Start waren. Nach der ersten Runde konnte sich Hanna Dopjans ein wenig absetzen, baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus und gewann souverän. Auf Platz 2 kam Sarah Kastenhuber von den Future Stars vor Leonie Seufert von der equipe.
Auch bei den Jungs ging es in der U15 heiß her. Luca Dreßler von den Future Stars, der sonst nur Straßenrennsport betreibt, führte lange bis ihm in der letzten Runde ein Fahrfehler unterlief und er Jakob Duckeck aus Benediktbeuern vorbeifahren lassen musste. Auf Platz Drei kam Michael Stocker von der equipe.
Den Abschluss bildete wie gewohnt die Siegerehrung mit tollen Preisen. Und da strahlte nicht nur der jüngste Future Star, der vierjährige Lorenz Heidentahler.