Als Kreismeister Inn-Salzach nahmen die B-Juniorinnen des DJK-SV Edling an den oberbayerischen Meisterschaften im Hallenfußball teil und sind nun stolze oberbayrische Vizemeister.
Das Team um Trainer Stefan Baumgartner und seinem Betreuerteam Sarah Dörrer und Erkut Yurt machte in Puchheim seine Sache sehr gut und unterlag im Finale nur denkbar knapp dem BFC Wolfratshausen. Ganze acht Teams, vornehmlich bestehend aus den Kreismeistern im Bezirk Oberbayern, nahmen am Finalturnier um die oberbayerische Meisterschaft im Hallenfußball teil.
Zunächst spielten zwei Gruppen a 4 Teams eine Vorrunde aus. Auch hier machten es die Edlingerinnen spannend, zumal das Auftaktspiel im Turnier gegen die FT Jahn Landsberg -dem späteren Gruppensieger- gleich mit 1:2 verloren ging. Dann legten die Mädchen die anfängliche Nervosität ab. Beim großen Finale um Platz 1 hatten die Teams aus Wolfratshausen und aus Edling alle Chancen zum Sieg. Mögliche Großchancen blieben jedoch von den Edlinger Girls ungenutzt.
Die Wolfratshausenerinnen hatten auch dank einer überragenden Lorena Dietz das Glück auf ihrer Seite. Die knappe 1:2 Niederlage des DJK-SV kann jedoch den sehr guten Eindruck, den die Edlinger B-Juniorinnen bei diesem Event hinterlassen haben, nicht schmälern. Die weitere Platzierungen wurden ebenso ausgespielt.
Diese lauteten wie folgt: Jahn Landsberg (3.), SpVgg Attenkirchen (4.), TSV Haar (5.), 1. SC Gröbenzell (6.), SG DJK Würmthal-PLanegg/TSV Neuried (7.) und dem SC Pöcking-Possenhofen (8.). Der DJK-SV Edling gratuliert seinen B-Juniorinnen zu diesem Erfolg!"
nb