Kraiburg a.Inn — Die Narrengilde Kraiburg des Turnvereins 1865 Kraiburg e. V. ist mit dem Motto „Märchen, Mythen und Magie“ in die Faschingssaison 2025 gestartet.
„Kroaburger Laid, Gaudi und Freid!“
Welch ein phänomenaler Auftakt kurz vor Weihnachten 2024 für die Narrengilde Kraiburg, die zur Abteilung Tanzsport des Turnvereins 1865 Kraiburg e. V. gehört: Die Premiere am 20. Dezember im voll besetzten Saal des Bischof-Bernhard-Hauses war ein beeindruckender Beginn einer an närrischen Veranstaltungen reichen Faschingssaison 2024/2025. Zur Proklamation des Prinzenpaares Christiane und Stefan Lenz aus Maximilian bei Kraiburg traten alle Showtanzgruppen der Narrengilde auf: Unter frenetischem Beifall glänzten Show-Garde, Teenie-Showgarde, Kinder-Garde und Bambini-Garde mit neuer Choreografie.
Präsident Rupert Wilhelm freute sich über den Besuch der sechs befreundeten Showtanzgruppen – der Waldburgia (Landkreis Mühldorf a.Inn), der „Fire Steps“ des TSV Taufkirchen (Landkreis Mühldorf a.Inn), der Prinzengarde der Faschingsgesellschaft Tüßling (Landkreis Altötting), der Jugend-Garde vom TSV Bad Endorf (Landkreis Rosenheim), der „New Dimension Velden“ (Landkreis Landshut) sowie der Narrhalla Attenkirchen e. V. (Landkreis Freising).
Höhepunkte 2025
Der erste Höhepunkt der Narrengilde Kraiburg im Neuen Jahr ist am Samstag, 18. Januar, ab 20 Uhr der Marktball mit der Inthronisation ihres Prinzenpaares. Der Schwarz-Weiß-Ball findet ebenfalls im Saal des Bischof-Bernhard-Hauses am Marktplatz 32 in Kraiburg a.Inn statt. Musikalisch unterhalten werden die Gäste von der Liveband „OrangeClub“. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.
Eine Woche später folgt am Sonntag, 26. Januar, um 14 Uhr im Bischof-Bernhard-Haus der Kindergalaball. Dem schließt sich am Sonntag, 2. Februar, um 14 Uhr im Gasthaus Löw, Flossinger Straße 7 in Kraiburg/Frauendorf, der bunte Kinderfasching an. Samstagabend, 8. Februar, steigt um 20 Uhr im Bischof-Bernhard-Haus die maskierte Faschingsparty Ü30/40/50/60 mit DJ Sascha und DJ Stefan. Am Sonntag, 16. Februar, folgt um 14 Uhr im Bischof-Bernhard-Haus der kunterbunte Kinderfasching. Einen weiteren Höhepunkt stellt am Mittwoch, 19. Februar, um 19 Uhr im Haus der Kultur, Braunauer Straße 10 in Waldkraiburg, das traditionelle Gardefestival dar. Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 18. Januar.
Auf der Zielgeraden dreht die Narrengilde Kraiburg noch einmal richtig auf: Nach dem TV Sportlerball am Samstag, 1. März, um 20 Uhr im Bischof-Bernhard-Haus beginnt beim Faschingstreiben am Dienstag, 4. März, ab 15 Uhr, auf dem Marktplatz in Kraiburg a.Inn der Endspurt der Faschingssaison. Hier treten alle Garden und das Prinzenpaar ein letztes Mal auf. Im Laufe des Nachmittags kommen auch die Schäffler aus Kraiburg zu ihrem letzten Auftritt vorbei.
Mehr Information ist online auf der Website narrengilde-kraiburg.de abrufbar sowie auf Facebook unter NarrengildeKraiburg und auf Instagram via @narrengildekraiburg. Die Auftrittsbuchung für die Showgarde erfolgt bei Stefan Hausperger unter der Rufnummer 0 15 20/9 60 73 29 respektive via E-Mail an auftritte [AT-Zeichen] narrengilde-kraiburg [Punkt] de, für die Teenie- und Kinder-Garden über Inga Himborn, Rufnummer 01 76/2 49 31 01 oder per E-Mail an kg [Punkt] auftritte [AT-Zeichen] narrengilde-kraiburg [Punkt] de.
Ihre Meinung ist uns wichtig! Leserbriefe bitte an redaktion@blick-punkt.com oder über unser Kontaktformular.
Leserinnen und Leser dieses Beitrags interessierten sich auch für diese blick-Artikel:
• Wankende Wirtschaft – wachsende Besorgnis: Steigende Kosten belasten die Bürger (01.01.2025).
• Arthur Sattler: Unternehmer – Fußballer – Familienmensch. „Ich bin total glücklich“ (04.12.2024).
• Mettenheim im Blick: Reiche Geschichte – reges Vereinsleben (01.10.2024).
• Generationenwechsel bei der Faschingsgilde Prutting: Neuer Vorstand will „Gilde in eine großartige Zukunft führen“ (18.04.2024).
• Restaurant Mythos glänzt mit neuem Konzept: „Oberste Maxime ist die Zufriedenheit der Gäste“ – Werbung – (21.02.2024).
• Massive Preissteigerung beim E-Carsharing im Landkreis Rosenheim – Quaas: „Noch immer ein konkurrenzloses Angebot“ (12.09.2023).