Vroudenspil – „Schattenuhr“
Prosepkt Box

Vroudenspil – „Schattenuhr“

Nach fast fünf Jahren kreativer Pause ist es endlich soweit: Vroudenspil kehrt mit dem neuen Album „Schattenuhr“ zurück!

Während wir auf dem Vorgänger „Panoptikum“ den neuen Sänger „Don Santo“ kennenlernen durften, hören wir auf „Schattenuhr“ auch wieder den altbekannten „Ratz von der Planke“ in einigen Songs. Das Album vereint dadurch sowohl musikalisch, wie auch textlich alle Stärken von Vroudenspil und bildet einen neuen Meilenstein in ihrem künstlerischen Schaffen.

Flöten, Akkordeon, Dudelsack und Saxofon werden von treibenden Rhythmen durch teilweise atemberaubende Harmonien und Melodien gejagt, die kein Tanzbein ruhig und keinen Ohrwurm untätig lassen.

Mit ihrem sechsten Album „Schattenuhr“ entführt das Oktett Vroudenspil das Publikum in eine Welt voller Gegensätze. Traum und Albtraum vermengen sich zu einer gemeinsamen musikalischen Fantasiereise.

Getreu ihrer Hausmarke Freibeuter-Folk – einer wilde Mischung aus, Ska, Balkan, Folk- und Mittelalter-Rock – versprüht auch das neue Album mit jedem Song einen wilden Tanz zwischen scheinbaren Widersprüchen. Leben und Tod drehen sich in einem einzigartigen ekstatischen Rausch. Trotz teilweise finsterer und morbider Themen zieht die erlebbare und ansteckende Lebensfreude alle in ihren Bann.

Aktuelle Ausgaben

Rosenheim

Rosenheim

Wasserburg

Wasserburg

Inntal

Inntal

Mangfalltal

Mangfalltal

Inn-Salzach

Inn-Salzach

Mühldorfer Wochenblatt

Muehldorfer Wochenblatt

Freizeit Spezial

Freizeit Spezial